Persönlich

Zu meiner Person:

Rainer und UlrikeIch bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe mit meiner Ehefrau Ulrike 2 erwachsene Kinder und 3 Enkelkinder.

Nach der Verwaltungsausbildung mit dem Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt war ich bis zum Jahre 1983 in der Samtgemeinde Am Dobrock in Cadenberge – zuletzt als Bauamtsleiter – tätig.

In der Zeit zwischen 1984 und 1995 war ich Gemeindedirektor der Gemeinde Bienenbüttel im Landkreis Uelzen. Im Jahre 1995 wurde ich für die Dauer von 12 Jahren zum Samtgemeindedirektor der Samtgemeinde Harsefeld gewählt. Seit dem Jahre 2007 bin ich von den Bürgerinnen und Bürgern direkt gewählter Samtgemeindebürgermeister unserer Samtgemeinde Harsefeld. Daneben bin ich seit 1995 Gemeindedirektor des Flecken Harsefeld und war dies in der Gemeinde Ahlerstedt von 1996 bis zum Jahre 2011.

Mit meiner Ehefrau wohne ich in Harsefeld.

In meiner Freizeit wandere ich gern und bin gemeinsam mit meiner Ehefrau häufig mit dem Fahrrad im näheren Umfeld unterwegs.

Als früherer Hobby-Fußballer bin ich heute Fan und als solcher gelegentlich im Volksparkstadion. Anzutreffen bin ich – je nach Zeit – auch auf den Sportplätzen in unseren Gemeinden.